24. Juli 2014

eisgekühltes Himbeere-Sorbet

Da bin ich wieder und bringe euch ein leckeres Rezept für ein eisgekühltes Himbeere-Sorbet mit. Bei den überaus heißen Temperaturen der letzten Tage ein wirklich willkommener Genuss zur Abkühlung.


Himbeer- Sorbet

500g tiefgefrorene Himbeeren pürieren, 50g Puderzucker und 300g Naturjoghurt verrühren und vorsichtig die pürierten, aber noch gefrorenen Himbeeren vorsichtig unterheben. Alles in hübsche Gläser oder Schalen füllen und sofort genießen.

TIPP: Wenn ihr die Gläser ebenfalls im Tiefkühler vorkühlt, bleibt das Eis länger fest.
So, ich verzieh mich mal wieder. Denn heute ist es etwas kühler und ich nutze die angenehmen Temperaturen, um endlich den großen Stapel Bügelwäsche abzuarbeiten.

Habt einen schönen Nachmittag und natürlich auch einen schönen Abend, 

bis bald

Katja

Kommentare:

  1. ...ohhh, ich schmelze dahin bei diesem Anblick, danke für´s Rezept!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    ein absolutes Muss an heissen Tagen so ein leckeres selbstgemachtes Eis.
    Habs ja schon bei FB gesehen ;-)
    Eis liebe ich im Sommer, nur im Sommer.
    Aber an den heissen Tagen gibts nix bessers, v.a. wenn es so lecker aussieht!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh liebe Katja!
    Das sieht ja köstlich aus!
    Danke für deinen Tipp!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhh....das sieht sehr lecker aus und geht auch noch so einfach.
    Danke für die Inspiration!
    Gebügelt habe ich gestern auch....es musste sein, trotz Affenhitze....aber ich hab dabei die Füsse in eine Schüssel mit kaltem Wasser gestellt, dann ging´s ;-))
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das klingt wirklich sehr gut, besonders wenn es so war ist.
    Wobei, es kühlt sich bei uns nun ab und der Regen kehrt ein.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Mhhm, genau das richtige Rezept für heute! Das probiere ich direkt aus. Liebe Grüße, Anna von "Mach mal"

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!